Home

Bassreflex Gehäuse Rechner

Gehäusevorschlag Carpower Raptor 12" - golf3

Lautsprecher Bassreflex - Qualität ist kein Zufal

Aus der Querschnittsfläche A F lässt sich dann leicht der Querschnitt x berechnen: Das Innenvolumen V b des Bassreflexgehäuses errechnet sich nach der Gleichung Um die Reflexrohrlänge zu ermitteln, wird die Querschnittsfläche A F in die Gleichun Bassreflexgehäuse nach dem Onken Prinzip (Demo) Um eine optimale Abstimmungsgüte (Qtc=0.707) zu erreichen, benutzt man für das sogenannte Thiele - Aligement (n) in der Regel n=5.7. Dadurch ergibt sich das optimale Gehäusevolumen (Vb). Die Gesamtfläche der Tunnel entspricht im besten Fall Gesamtfläche der aktiven Membranfläche Berechner für das Volumen von Bassreflex-Lautsprechergehäusen Korrektur der Güte Qts Wenn der Lautsprecher über einen Vorwiderstand, ein Kabel oder eine Spule angeschlossen wird, so haben diese einen Gleichstromwiderstand. Dieser verändert die Güte Qts In den meisten Programmen zur Simulation von Lautsprechergehäusen wird das Bassreflexrohr als Rohr oder Kanal mit konstantem Querschnitt angenommen. Die Formel zur Berechnung der akustisch wirksamen Rohrlänge L a lautet: La = 29583 · Av / (Fb² · Vb) L a - akustisch wirksame Rohrlänge [cm Reflexrohr aus Kanal berechnen. Öffnungsfläche. cm² Höhe x Breite des Kanals. 27.07.2021 highend yourself Satorique Modellübersicht mehr lesen. 27.07.2021 Einstiegsklassiker aufgebaut Speakerbuddies zeigen den Aufbau klassischer Einsteiger-Selbstbaulautsprecher mehr lesen. 10.06.2021 Neue Heimkino Lautsprecher von Satorique Soundqualität für dynamische Heimkinos mehr lesen. 25.05.2021.

Mit den Daten kann man kein Gehäuse berechnen... Du brauchst die sogenannten Thiele-Small-Parameter, und davon wenigstens Qts, Fs und Vas. @Schnubbi: Du brauchst Dir keine Software zu installieren, auf der Linearteam Homepage gibt es einen Online Rechner als Java-Applet. www.linearteam.dk. FloGatt Inventar #9 erstellt: 10. Dez 2007, 22:10: Ich war schneller . HansMaulwurf91 Neuling #10. Programme/ Seiten die Bassreflexgehäuse berechnen! Edgar_ am 14.04.2010 - Letzte Antwort am 15.04.2010 - 7 Beiträge : Gehäuse berechnen gtog60 am 02.12.2008 - Letzte Antwort am 04.12.2008 - 8 Beiträge : Bassreflex berechnen ? heimel_w am 29.06.2006 - Letzte Antwort am 30.06.2006 - 7 Beiträge : Programm zum zeichnen von Gehäusen? Sick_Of_It_All am 21.12.2006 - Letzte Antwort. Der Selbstbau einer Bassreflexbox wird erläutert. Die Bassreflexbox. Regeln sind dafür da, um gebrochen zu werden. Wie wäre es denn, wenn wir den in der Box eingesperrten Schall mittels eines Rohres an die frische Luft lassen Geschlossenes-Gehäuse berechnen. - Qtc = 0,577 Bessel-Charakteristik - gutes Impulsverhalten, keine Überschwinger in der Sprungantwort. - Qtc > 0,707 Chebyshev-Abstimmung, ab hier treten langsam Überschwinger in der Amplitude auf. - Qtc > 0,8 Von Carhifi-Freaks oft gewählt um maximalen Pegel zu erhalten Die einfachste Variante: geschlossene Gehäuse berechnen. Die einfachste Möglichkeit den Subwoofer zu bauen, ist ein geschlossenes, luftdichtes Gehäuse. Dazu benötigen Sie lediglich drei einfache Formeln und einen Rechner. Als erstes sollten Sie jedoch mit diesem Tool überprüfen, ob Ihre Chassis für den Einbau in ein geschlossenes.

Bassreflexgehäuse eignen sich für Musik mit starken Bässen, haben einen guten Wirkungsgrad, zeigen ein gutes Impulsverhalten und sind mittelgroß. Bandpassgehäuse haben einen sehr guten Wirkungsgrad, zeigen jedoch ein schlechtes Impulsverhalten und sind groß. d.) der Subwoofer, der am besten zum Musikgeschmack und dem geplanten Gehäuse passt. Wie eine fertige Bassbox dann aussehen kann. Zudem kann man mit Boxsim auch Shelfports berechnen was weder mit WinISD noch Bassbox pro möglich ist. edit der grosse Vorteil von Bassbox pro ist die riesige Datenbank die regelmäßig mit neuen Lautsprechern erweitert wird. Mit ein paar wenigen Handgriffen kann man sich (meist) schnell einen Überblick verschaffen wie gut ein Lautsprecher in eine Box passt usw. (sofern es keine Shelports. Ich zeige euch, welche Gleichung Simulationsprogramme zur Berechnung der Resonanzfrequenz nutzen, welche Auswirkungen die Parameter Portfläche, Portlänge und..

Die Größe von einem Bassreflex-Gehäuse wird hauptsächlich bestimmt durch die Größe der Lautsprecher/Fahrer in den Schrank gestellt wird. Die. Basswoofer - Berechnung der Bassreflexöffnung. (Lautsprecherselbstbau) daher probiere ich es hier. Ich besitze eine kleinere, gut gedämmte 1x10-Speaker-Musiker-Bassbox ( nicht HiFi) mit geschlossener Rückwand, in die ich einen neuen, bereits ausgesuchten Lautsprecher, einen Eminence Legend BP102-4, einbauen möchte

Berechner für kleine *) Lautsprecher-Bassreflex-Gehäus

Wie Bassreflex Gehäuse berechnen? Hi. Ich möchte mir eine Mobile box bauen, wo auch eine Subwoofer mit integriert werden soll. Ich weiß jetzt aber nicht wie ich das nötige Volumen der Box (für den Woofer) berechnen soll. Als Form der Box dachte ich an ein Quader. Die Abmessungen sind relativ egal, sollten sich aber in einem Transportablem rahmen bewegen. Schon mal Danke für eure. Bassreflex-Gehäuse sind eine spezielle Form von Lautsprechergehäusen für Tiefton-Lautsprecher und Subwoofer. Bei einer solchen Box ist das Gehäuse nicht geschlossen, sondern mit einer Öffnung - dem Bassreflexkanal - versehen. Der vom Lautsprecher rückwärtig abgestrahlte Schallanteil wird genutzt, um die Basswiedergabe zu verstärken. Der Kanal dient dabei im Zusammenwirken mit. Zum Berechnen und Simulieren verwende ich das von mir geschriebene Programm BassCADe, das ich hier zum Download bereitstelle. Es ist einfach zu bedienen und läuft unter allen 32-Bit- und 64-Bit- Windows-Betriebssystemen. Unter Linux und auf dem Mac kann es emuliert ebenfalls laufen. DOWNLOAD: BassCADe 3.5.1.0 (deutsch/englisch) for Windows 32-Bit. Datei: EXE-file ca. 3 064 kB: ZIP-file ca. Nun berechnen wir mit folgender Formel das vorläufige Gehäusevolumen Vb: Vb = Vas / a. Setzt man die Werte ein, ergibt sich: Vb = 16 Liter/1.80 = ca. 8.9 Liter. Wie unschwer zu erkennen ist, gehört das Gehäuse in die Gruppe Gehäuse 40 Liter, also nutzen wir die rechte der drei Tabellen. Wir wiederholen den Vorgang der Volumenberechnung mit den Werten der richtigen Tabelle. Parameter.

JBL 104-BT Tischstativ SetScanspeak 26W/8534G00 96,00 € Normalpreis 96,00

29 Liter Bassreflexgehäuse, Portlänge: 63,5 cm, Abmessungen: 66 x 31 x 32 cm. Lieferzeit ca. 1-3 Werktage ***. Die durchschnittliche Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 2-3 Werktage. 106,29 € * Rohr Ø Durchmesser Bandbreite für Bassreflex Gehäuse Wir können sie nicht sehen, aber hören oder manchmal sogar als Druck auf unserer Haut spüren. Sie sollten aber beim Berechnen Bauanleitungen für Fortgeschrittene Okay, kommen wir zu etwas anspruchsvolleren Subwoofer Zur selbstgebauten Soundanlage gehört insbesondere der eigene Subwoofer. Bassreflex Gehäuse auch genannt. Hi, ich habe mit einem Bassreflex-Gehäuse-Rechner das Volumen für mein Chassis berechnet. Jedoch zeigt mit ein Rechner 50L an und der andere 70L. Wie kommt sowas zustande und worauf muss ich achten? Wenn ich dann das Gehäuse baue, sollte das Innenvolumen dann wirklich 70L/50L betragen? Das wäre ja dann nur so große wie das Chassis selbst. Außerdem erscheint mit der Wert sehr niedrig bei.

Die am meisten gebaute Gehäusevariante bei den Lautsprechern ist die Bassreflexbox.Hier wird erklärt wie sich das Feder-Masse-System bei verschiedenen Freque.. Bassreflexgehäuse strahlen den rückwärtigen Schall der Lautsprechermembran über eine Gehäuseöffnung ab. Damit addiert sich der Schall aus der Reflexöffnung. Das Gehäuse wirkt als Resonator mit einer bewusst festgelegten Abstimmfrequenz. Diese sollte in dem Bereich liegen, in dem der Tieftonlautsprecher bereits an Schalldruck verliert, also unterhalb der Resonanzfrequenz des. Deshalb berechnen wir eine möglichst große Diversität von Faktoren in die Bewertung mit ein. Zur Gehäuseberechnung tragen Sie in das folgende Formular die Daten des Subwoofers ein und betätigen Sie den Berechnen Berechnen JBL GT 5 1204 BR 300 mm Car-Subwoofer Gehäuse Bassreflex Um Diagramme anzeigen zu können müssen die entsprechenden Eingabefelder grösser 0 sein! Bauanleitungen für. Spart das Umrechnen, auch wenn es nur ein Verschieben des Kommas ist. ;-) Post by Rudi Fischer Noe, falls die geposteten 92 Liter fuer das kleinere Volumen korrekt sind (darf man fragen, welches Chassis das ist?), dann klappt das auch ohne peinlich genaue Symmetrie. Das Chassis steht noch nicht 100 %ig fest, aber ich dachte an sowas wie ein Visaton W250S/8 Ohm. Post by Rudi Fischer Eine aktive. Bassreflex-Gehäuse sind eine spezielle Form von Lautsprechergehäusen für Tiefton-Lautsprecher. Das Bassreflex (BR)-Rohr sollte mindestens 1/3 Durchmesser des Lautsprechers haben, Home. Bassreflex berechnen 2 Chassis. Das Bassreflex (BR)-Rohr sollte mindestens 1/3 Durchmesser des Lautsprechers haben, damit es keine Pfeifgeräusche gibt (bei 2 Rohren je 1/4, bei 3 je 1/5, bei 4 je 1/6.

1. Bassreflexgehäuse Das einfachste Bassreflexgehäuse benötigt nur eine Kammer und ein Bassreflexkanal (oder Bassreflexrohr). D.h. im Onlinerechner wird nur die Kammer VR1 und z.B. Port 1 benötigt. Die anderen Kammern VR2 und VF1 müssen also deaktiviert werden indem die entsprechenden Volumen sehr hoch gesetzt werden (z.B.: 1e9 Liter) Klangfuzzi Forum > Car Entertainment > Fragen zu Einbau und Equipment > BassReflex Gehäuse Berechnung. PDA. Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BassReflex Gehäuse Berechnung. ironkrutt. 21.02.2007, 14:58. Hi zusammen, Also ich bin schon die ganze Zeit dabei verschiedene Gehäuse zu berechnen mit WinISD. Was ich etwas komisch finde sind die Angaben mit den Reflex.

Lautsprecher Gehäuseberechnung mit Thiele Small Paramete

Es geht im Kleinsignalbereich aber auch mit nur einem Multimeter, zwei kleinen passiven Bauteilen und ganz ohne zu rechnen. Einfach und schnell Impedanz messen. Ein 10 Ω und ein 1 kΩ Widerstand sowie ein DMM reichen für eine recht genaue Messung aus. Wer es ganz genau haben will, nimmt entweder Widerstände mit 1% Toleranz oder Spindelpotentiometer, welche sich sehr genau einstellen lassen. Hallo, ich hatte bis vor kurzem den Rockford Fosgate P210S4 im originalen Rockford Bassreflex Gehäuse. Der Klang war Super und der Druck für einen kleinen 10

autohifi - Berechnung von Bassreflexgehäusen - Tobias Alber

Diskutiere Subwoofer Gehäuse berechnen im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi, Kann jemand ein Bassreflex Gehäuse für den Sub Hertz ES 250 berechnen? Daten: Klick Viele Dank schon im vorraus eBay Kleinanzeigen: Subwoofer Bassreflex Gehäuse, Kleinanzeigen - Jetzt finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen - Kostenlos. Einfach. Lokal Um Lautsprecher, elektrisch und akustisch berechnen und simulieren zu können, führte man vor einiger Zeit (in den 60er Jahren) bestimmte Parameter ein, die nach dem Entwickler A.N. Thiele benannt wurden. Etwa 10 Jahre später ergänzte R. H. Small dieses Grundlagenwerk und führte weitere Parameter, wie den Verlustfaktor Ql hinzu. Diese Thiele-Small-Parameter (engl Abk. TSPs. EternaX Moderator Beiträge: 4625 Registriert: 16. Nov 2017 17:49 Wohnort: Neuss Neus

AW: Bassreflex Gehäuse verkleinern Hier kannste deine optimale größe berechnen: Boxenrechner, Boxenberechnung, Geh alles was von der größe abweicht verschlechtert den druck/sound . wie stark hängt von sub und abweichung an. 80 l kommt mir auch bissl groß vor^^ mein 30cm sub hat ein 50l bassreflex gehäuse bt Bassreflex Gehäuse eignen sich für alle Woofer deren EBP zwischen 50 und 100 liegt. Die Tauglichkeit steigt mit zunehmendem EBP. Ein weiterer Wert zur Bestimmung des passenden Gehäuses für den Woofer ist der QTS. einfacher Bandpass. Einfach ventilierte bandpass Gehäuse stellen eine Kombination aus einem geschlossenen und einem bassreflex Gehäuse dar. Sie klingen bei richtiger Abstimmung. Bassreflex gehäuse oder eher Basshorn? Ersteller foerby; Erstellt am 08.03.11; F. foerby. Registrierter Benutzer. Zuletzt hier 29.06.11 Registriert 08.03.11 Beiträge 6 Kekse 0 08.03.11 #1 Hallo ich habe in kürze vor mir 2 Subs zu bauen da man warscheinlich für das Gald mehr bekommt. Ich Brauche sie Überwiegend im Disco Bereich wobei auch ab und zu mal eine Band drüber spielen wird! Meine. Entzerrung Tools - Geschlossenes Gehäuse berechnen und Chassis-Checker - CB & EBP Geschlossenes Gehäuse - Rechner | Jobst-Audio - Tontechnik Veranstaltungstechnik, Recording, Lautsprecher-Entwicklung, Installation, Reparatur und Lautsprecher-Selbstbau, samt großem Forum, Livechat und Lautsprecher-Shop Geschlossene Lautsprecher verfügen, im Gegansatz zu den anderen Bauformen, über keine.

SAM Music Onlineshop | Vox VX 50KB Keyboardverstärker

Hifi-Selbstbau - Bassreflexgehäuse nach dem Onken Prinzip

1. destens 1/3 Durchmesser des Lautsprechers haben, damit es keine Pfeifgeräusche gibt. (bei 2 Rohren je 1/4, bei 3 je 1/5, bei 4 je 1/6) . Länge des/der Bassreflexrohre in cm. Durchmesser des/der Bassreflexrohre in cm. Anzahl der Bassreflexrohr
  2. Meine Frage ist, warum die Treiber von Podszus bzw. Görlich hier überhaupt keine Rolle spielen. Im Forum tummeln sich die Experten in Sachen Lautsprecherbau in Deutschland. Es gibt keinen exotischen Bauvorschlag, der nicht diskutiert wird. Komischerweise aber nichts zu diesen Treibern. Geht es diesen Chassis wie ihrem Entwickler Dr. Podszus - der Prophet gilt nichts im eigenen Vaterland
  3. Genauso wie beim einfach ventilierten Bassreflex-Gehäuse kommt es allerdings unterhalb des Übertragungsbereichs zu einem steileren Abfall von 36 dB/oct (man spricht vom Bandpass 6. Ordnung), der durch den akustischen Kurzschluss bewirkt wird. Doppelt ventilierte Bandpass-Gehäuse sind nur zur Übertragung schmaler Frequenzbereiche (max. 1½ Oktaven) sinnvoll einsetzbar. Im Vergleich zu.
  4. Auf dem Rechner fand sich jedoch noch ein Video, in dem der Aufbau des Originals dokumentiert wurde. Es wurde damals nicht in HD erstellt und ist nach heutigen Maßstäben sicher kein Hollywood reifes Highlight. Für den Anfänger wird der Aufbau jedoch auch durch pixelige Bilder leichter. Zusätzlich gibt es natürlich auch den Bauplan als Bild und als Sketchup-Datei. Damit auch die Frage ge
  5. Lautsprecher-Rechner. Freifeld-Frequenzgänge der gemessenen und des generalisierten Lautsprechers (105 mm Tieftöner, Bassreflexöffnung hinten) Im oberen Teil des Rechners wird die Nachhallzeit des Hörraumes berechnet. Sie ergibt sich aus der Bauweise, der Größe und der Einrichtung des Raumes. Auf Basis der Nachhallzeit wird im unteren Teil des Rechners der Frequenzgang des ausgewählten.
  6. Bassreflex-Gehäuse: 0,4 bis 0,6: geschlossene Gehäuse: ab 0,6: Transmissionline-Gehäuse: Bassreflex- und geschlossene Gehäuse zählen zu den häufigsten Konstruktionen im Lautsprecher-Selbstbau. Das geschlossene Gehäuse hat den Vorteil, dass es sehr klein ausfällt und die tiefen Töne sauber und naturgetreu wiedergibt. Dafür ist der Wirkungsgrad eher schlecht und der Schalldruck niedrig.

Boxenrechner für geschlossene Boxe

Gehäuse Berechnen - Lautsprecherforum.eu Lautsprecherforum.e . Hochtöner auf dem Gehäuses etwas nach hinten versetzt platzieren. Ein Handikap ist die genaue Position zu finden. Das wäre nur mit aufwendigen Messungen mit den entsprechenden Messgeräten möglich. Ein Kompromiss, die Tiefe des Bass Lautsprechers als Referenz nehmen - Berechnung von Voight Pipe nun deutlich verbessert AJHorn. Rot: beliebig dimensioniertes Gehäuse Volumen-Rechner: Innenvolumen auf eine Dezimalstelle Höhe in cm: Breite in cm: Tiefe in cm: Brettstärke in cm: Volumen in Liter: 11.02.2019 09:59 | von Julian Ullrich. In dieser Kategorie finden Sie eine Auswahl der geschlossenen Gehäuse. Bassreflex Gehäuse seppo88 am 15.12.2006 - Letzte Antwort am 16.12.2006 - 14 Beiträge : Bassreflex. Tools - Frequenzweiche berechnen - Hochpass, Tiefpass & Bandpass Rechner Veranstaltungstechnik, Recording, Lautsprecher-Entwicklung, Installation, Reparatur und Lautsprecher-Selbstbau, samt großem Forum, Livechat und Lautsprecher-Shop. Main-Kinzig-Kreis - Steinau an der Straße.. Geschlossene Gehäuse sind kleiner, der Lautsprecher spielt kontrolliert aber nicht tief. Bassreflexgehäuse.

Hifi-Selbstbau - Simulation konischer Bassreflexrohr

GZ SUB Grundlagen: Bassreflex Gehäuse Grundsätzliche Regeln für Bassreflex Gehäuse Dämmung 0 - 10% fest montierte dünne Dämmmatten hinter dem Woofer Holz Stärke 8 Min 16mm / 0.63 MDF / Multiplex 10 Min 19mm / 0.75 MDF /Multiplex 12 Min 19mm / 0.75 MDF /Multiple Perfekt geeignet u. a. für Musiker, Podcaster, YouTuber und Kreative am Rechner ohne eigenes Tonstudio. Bluetooth 5.0 für einfache und schnelle Verbindung ohne Kabel. 2-Weg koaxial Chassis mit Bassreflex-Gehäuse für ausgewogenen Klang. 60 Watt digitale Class-D Endstufe (30 Watt je Lautsprecher) Unverbindliche Preisempfehlung. 261,- EUR / 260.- eBay Kleinanzeigen: Subwoofer Bassreflex Gehäuse, Gebrauchte Autoteile günstig kaufen - Jetzt finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen - Kostenlos. Einfach. Lokal

Eminence Beta 8 CX Koaxial 99,00 € Normalpreis 99,00

Reflexvolumenberechner Lautsprecherbau - Lautsprecher

Subwoofer Berechnung Gehäuse und Bassreflex - HiFi-Foru

Doppelt ventilierter Bandpass berechnen. Kann ich aber statt dem Bassreflex Gehäuse ein doppelt ventilierter Bandpass bauen ? Wenn ja, wäre möglich, könnte mir irgentweiner das ganze ausrechenen da ich es schon mit verschieden programmen versucht habe und ich 1. noch fast bzw überhaupt keine erfahrung mit allem rund um woofer und CO habe Für einfach ventilierte Bandpass-Konstruktionen. Stylisches Set aus Master- und Slave-Lautsprecher für Desktopanwendungen, PC-Arbeitsplätze oder Workstations. Perfekt geeignet u. a. für Musiker, Podcaster, YouTuber und Kreative am Rechner ohne eigenes Tonstudio. 2-Weg koaxial Chassis mit Bassreflex-Gehäuse für ausgewogenen Klang. 60 Watt digitale Class-D Endstufe (30 Watt je Lautsprecher Ein Bassreflexgehäuse hat einen hohen Wirkungsgrad und kommt somit mit weniger Verstärkerleistung aus, allerdings nur in einem gewissen Frequenzband. Unter dieser Abstimm- oder Tuningfreuenz fällt ein Bassreflexgehäuse viel steiler ab als ein geschlossenes Gehäuse. Somit sollte diese Frequenz recht tief gewählt werden, was größere Gehäusevolumen zur Folge hat. Vergleichbar ist es mit.

Programme zum berechnen von Gehäusen, Car-Hifi: Subwoofer

Die Bassreflexbox - Lautsprecher Selbstba

Wem handelsübliche Lautsprecher-Boxen zu teuer sind oder Standard-Designs nicht zusagen, der kann sich seine Lautsprecher und Subwoofer selber bauen. Wie ihr euch eure Boxen selber baut und. Der Subwoofer-Bausatz bestehend aus zwei Subwoofern von Portokasse, bekannt aus Hobby Hifi, Heft 4/2012. Wenn ein OmnesAudio W8-670Z Chassis in einem Bassreflex-Gehäuse gut ist, dann können zwei W8-670Z nur noch besser sein. Unsere Lautsprecher-Bausätze enthalten: ausgesuchte Lautsprecher-Chassi Aktives-Desktop-Lautsprecher-Set mit Bluetooth Set aus Master- & Slave-Lautsprecher für Desktop/PC, Workstations oder mobile Geräte Perfekt geeignet u. a. für Musiker, Podcaster, YouTuber & Kreative am Rechner ohne eigenes Tonstudio Bluetooth 5.0 für einfache & schnelle Verbindung ohne Kabel 2-Weg koaxial Chassis mit Bassreflex-Gehäuse für ausgewogenen Klang 60W digitale Class-D Endstufe. Ich habe vorhin einen 12 150watt Subwoofer im Keller gefunden und habe leider kein Gehäuse mehr : ( Ich will nichts berechnen usw. habe genausowenig Daten über den Subwoofer, daher will ich einfach nur ein subwoofer Bassreflex Gehäuse Plan um zumindest etwas davon zu haben! LG und danke im vorraus Beranda subwoofer gehäuse berechnen car hifi Subwoofer Gehause Berechnen Car Hifi Subwoofer. Compund Bassreflex-Gehäuse. ABSTRAHLWINKEL 120 Grad horizontal und 30 grad vertikal. Wirkungsgrad: ca. 86 dB . Empfohlene Verstärkerleistung: 100-800 Watt. PREIS: ab 9.000,00 Paar € CITO-AUDIO DBC-8A. Unsere kleine ganz groß! Mit ihrem innovativem 20cm Tieftöner im Kompound-Gehäuse ist unser DBC-8A-Modell ein Muss für jeden HiFi-Fan! Auf den Geschmack gekommen? Dann entdecken Sie auch.

Geschlossenes Gehäuse - Rechner Jobst-Audio - Tontechni

..geht das? Ich meine ich bekomme 2 mal den gleichen Sub recht günstig! Der is geeignet für Bassreflex und für nen geschlossenes Gehäuse! Kann ich nun einen in ne Bassreflexkiste und den anderen in ne geschlossene packen? Würd die dann an ne 2 Kanal hängen! Würd das gehn bzw. wie würd sich das anören? Oder doch lieber beide ins gleiche system.. Um eine Vorstellung von den Dimensionen einer Laufleitung zu bekommen, berechnen wir sie doch spaßeshalber einmal für eine Resonanz von 34 Hertz (Hz): L = 340 / (4 x 34) = 340 / 136 = 2,50 m. Noch keine Aussage habe ich bis jetzt über den Durchmesser des offenen Rohres gemacht. Aus der Annahme, dass der Schall im Rohr den gleichen Weg mit gleicher Amplitude wie außerhalb zurücklegen soll. Liebe Experten, ich habe gerade ein neues Gehäuse bekommen und meine alte Hardware eingebaut. Leider geht der Rechner nun nicht mehr an. Ich denke, dass.. z3-roadster-forum.de - die Community exklusiv für BMW Z3 roadster/coupe-Enthusiaste Autosubwoofer: Kann mir jemand ein Gehäuse berechnen? Beitrag von Amperlite » So 11. Jul 2004, 22:16. Hallo Leute! Ich hab mir vor 2 Jahren eine Bassreflex-Kiste für meinen 30 cm-Autosubwoofer gebaut. Die Kiste ist mit 50 Litern und fast 26 Kilo leider mehr als unhandlich und platzraubend geworden und stört mich mittlerweile doch sehr. Ausserdem wurde das Gehäuse mehr auf gut Glück.